Für Eltern – Übernachtung

Kostenfreie Unterkunft am Wohnort Deines Kindes

Unsere Gastgeber und Gastgeberinnen öffnen ihr Haus und ihr Herz. Damit der gemeinsamen Zeit mit Deinem Kind nichts mehr im Wege steht.

Gastgeber

Ich besuche mein Kind und brauche...

   in  

Fernbeziehungen sind kein Kinderspiel.

Unsere Gastgeber und Gastgeberinnen verstehen die Sehnsucht der Kinder, mit beiden Eltern verbunden zu sein. Deshalb laden sie Dich ein, kostenfrei zu übernachten. Das Zimmer ihres eigenen Kindes, das schon lange aus dem Haus ist, ein Gästezimmer oder eine Schlafcouch stehen für Dich bereit. Bei vielen bist Du sogar zusammen mit Deinem Kind willkommen. Endlich mal wieder eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen und sich am Morgen noch im Schlafanzug zusammen um den Teddybär kümmern – wunderbar!

Unsere Leistungspakete

Kinder sind auf der Abenteuerreise ins Leben. Für Dein Kind bleibst Du der/die KapitänIn. Und wenn Du willst, vergrößern wir Deine Mannschaft. Finde das Angebot, das am besten zu Deinem Bedarf passt.

übernachtungen

Erfahre mehr über unser Angebot an Übernachtungen. Nicolas ist Vater von drei Kindern und nutzt unser Angebot seit einigen Jahren. Er und seine Gastgeberin Victoria berichten über ihre ganz persönlichen Erfahrungen.

Kinder mit zwei Elternhäusern brauchen ein Flechtwerk, damit sie auch über Distanz unkompliziert besucht werden können und der notwendige Umgang mit beiden Elternteilen gestärkt wird.
Dr. Ulrich Kuther
hessenstiftung - familie hat Zukunft